Schließlich siegte der 31-jährige Ivan Boiteux Perrillat nach 1:39,02 Stunden mit 2,2 Sekunden Vorsprung vor seinen Landsleuten Candide Pralong (Gesamtdritter FIS Worldloppet Cup 2015/2016) und zehn Sekunden vor Loic Guigonnet. Der Kaunertaler Urban Lentsch lief als bester Österreicher auf Platz 20.
Dem 42 Kilometer-Rennen der Damen drückten die Französin Aurelie Dabudyk – die dominierende Läuferin im FIS Worldloppet Cup des letzten Jahres – und die Schweizerin Rahel Imoberdorf klar ihren Stempel auf. Von Beginn lag das Duo an der Spitze. Kurz vor dem Ziel zeigte Vorjahressiegerin Dabudyk, dass sie im Worldloppet Cup auch heuer nur schwer zu schlagen sein wird. Sie distanzierte Imoberdorf auf den letzten Kilometern noch um 57 Sekunden. Den dritten Platz sicherte sich die Schweizerin Seraina Boner.
Der 20-jährige nordische Kombinierer Bernhard Flaschberger aus St. Veit im Pongau gewann das Rennen über die 21 Kilometer mit 18 Sekunden Vorsprung vor dem Tiroler Christian Kitzbichler. Bei den Damen sicherte sich die Obertilliacherin Renate Ganner ihren ersten Sieg. Die Lokalmatadorin gewann rund 2:30 Minuten vor der Italienerin Federica Simeoni, die gestern im 21 Kilometer-Dolomiten Classicrace den Sieg holte.
Ein Posting
gratulation an die tollen sportler_innen! übrigens: selten so schöne sieger-/lorbeerkränze gesehen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren