Ihr Dolo Plus Vorteil: Diesen Artikel jetzt anhören
Werke von Mendelssohn-Bartholdy, Verdi, Mahler und Liszt stehen auf dem Programm des Lienzer Stadtorchesters, das unter Gerald Mair am 4. Jänner in Toblach konzertiert. Foto: Brunner Images
Stadtorchester Lienz spielt Neujahrskonzert in Toblach
Am 4. Jänner gastiert das Ensemble unter Leitung von Gerald Mair im Kulturzentrum.
Während den musikalischen Jahresauftakt im Lienzer Stadtsaal heuer am 6. Jänner das Sorbische Nationalensemble mit Gesangssolisten, Orchester und Ballett gestaltet, gibt das Lienzer Stadtorchester in Toblach ein Neujahrskonzert. Am 4. Jänner gastiert das Ensemble unter der Leitung von Gerald Mair im Kulturzentrum mit Werken von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Giuseppe Verdi, Gustav Mahler und Franz Liszt. Erst vor wenigen Wochen feierte das Lienzer Orchester sein 70-Jahre-Jubiläum mit einem viel umjubelten Auftritt im eigenen Haus. Jetzt hat das Publikum in Südtirol Gelegenheit, dieses musikalische Highlight zu hören.
PROGRAMM:
Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847)
Symphonie Nr. 3 in a-Moll „Schottische“, op. 56
Pause
Giuseppe Verdi (1813-1901)
Ouvertüre zur Oper „La forza del destino“
Gustav Mahler (1860-1911)
„Adagietto“ aus der Sinfonie Nr. 5
Franz Liszt (1811-1886)
Les Préludes, Sinfonische Dichtung Nr. 3
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren