Drei Gold-, sechs Silber- und acht Bronzemedaillen gewann der Nachwuchs der Sportunion Raiffeisen Lienz unter Trainerin Dr. Anna Mayer bei den Tiroler Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler unter 16 Jahren (U16) und Juniorinnen und Junioren unter 20 Jahren (U20). Die Meisterschaften wurden am Wochenende von der TU Schwaz im Sportzentrum Schwaz ausgetragen.
Den Tiroler Meistertitel im Sprint über 100 Meter WU16 gewann Alena Klocker mit einer Zeit von 12,98 Sekunden. Die Mitfavoritin Ina Kannenberg aus Reutte wurde mit 0,18 Sekunden Rückstand auf Rang zwei verwiesen. Im Rennen über 300 Meter hatte der Zieleinlauf die umgekehrte Reihenfolge.
17 Medaillen für die SUR Lienz bei TM in Schwaz – von links: David Jovic, Michal Konoplynanyk, Trainerin Dr. Anna Mayer, Elias Theurl, Katrin Taxer, Mahamud Ahmed-Ismail, Katharina Kollreider, Alena Klocker, Cinthia Gantschnig, Philipp Fuchs, Selina Trojer, Michael Troger, Lena Groder. Foto: SUR Lienz
Die Goldmedaille im Speerwurf MU16 gewann David Jovic, der sich außerdem Bronze im Kugelstoßen schnappte. Für Katrin Taxer gab es Gold über 400 Meter Hürden, Silber über 400 Meter und Bronze über 200 Meter in der Klasse Juniorinnen WU20.
Die 4 x 100 Meter Staffel WU16 der SUR Lienz mit Lena Groder, Alena Klocker, Cinthia Gantschnig und Selina Trojer freute sich über die gewonnene Silbermedaille. Elias Theurl, MU16, wurde Tiroler Vizemeister über 100 Meter und 1000 Meter. Michal Konoplyanyk, MU16, gewann Silber im Weitsprung und Bronze im Hochsprung.
Katharina Kollreider gewann über 1000 Meter und 3000 Meter jeweils die Bronzemedaille bei den Schülerinnen WU16. Mit einer Bronzemedaille für 3000 Meter in der Klasse MU16 trat Michael Troger die Heimreise an. In der Juniorenwertung MU20 gewann der erst 15-jährige Philipp Fuchs in den Rennen über 800 Meter und 1500 Meter jeweils die Bronzemedaille. Rang vier erreichte Mahamud Ahmed-Ismail über 800 Meter bei den Junioren MU20.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren