Philip Holzer ist Staatsmeister der Ranggler
Der junge Kraftlackl verteidigt in Rauris seinen Titel, Vizemeister wird Emanuel Warscher.
Bei den Ranggler-Staatsmeisterschaften in Rauris demonstrierten die Athleten der Sportunion Raika Matrei einmal mehr ihre mannschaftliche Vormachtstellung. Mit einer einmaligen Leistung verteidigte Philip Holzer den Jugendstaatsmeistertitel vor seinem Vereinskollegen Emanuel Warscher erfolgreich.
In beeindruckender Manier und mit unbändigem Siegeswillen gewann Philip Holzer all seine Kämpfe in den Vorrunden und stand im Finale seinem Vereinskollegen Emanuel Warscher, der ebenfalls alle Vorrundenkämpfe gewann, gegenüber. Ein Unentschieden (auf Grund der schnelleren Kampfzeit) im Finalkampf reichte für den Jugendstaatsmeistertitel. Vizejugendstaatsmeister wurde somit Freund und Trainingspartner Emanuel Warscher.
Nach dem Ranggeln um die österreichischen Meistertitel fand das intern. Preisranggeln statt, bei dem sich die Iseltaler vier Klassensiege erkämpften. Ihre derzeitige Dominanz untermauerten Matthäus Gander (6-8) und Simon Lang (8-10) mit Siegen in ihren Klassen. Die Gebrüder Sebastian (6-8) und Elias Oberwalder (8-10) boten hervorragende Leistungen mit den Plätzen zwei und drei. Kevin Holzer kam bis ins Finale der 12-14 Jährigen und musste sich nur dem frischgebackenen Schülerstaatsmeister geschlagen geben. Ein fünfter Platz von Jakob Stemberger rundete das ausgezeichnete Ergebnis der Schülerranggler ab. Für Jugendstaatsmeister Philip Holzer und Vizejugendstaatsmeister Emanuel Warscher gab es als Draufgabe noch den jeweiligen Tagessieg in ihren Klassen.
Eine exklusive Hintergrundstory über die Ranggler aus dem Iseltal finden Sie in unserem Dolomitenstadt-Magazin, einfach hier klicken!
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren