Heute Mittag um 12.26 Uhr wurde die Feuerwehr von einer 21-jährigen Wohnungsmieterin zu einem Brand in die Andreas-Hofer-Straße gerufen. Die Frau hatte in der Küche den Schnuller ihrer zweijährigen Tochter in einem Wassertopf ausgekocht, den Raum verlassen und den Topf auf dem Herd vergessen. Als sie nach kurzer Zeit starke Rauchentwicklung wahr nahm, lief sie zurück in die Küche, nahm den Kochtopf mit dem verschmorten Schnuller vom Herd und schaltete die Platte aus. Sie flüchtete mit ihrer kleinen Tochter in den zweiten Stock der Wohnung, von dort wurden die beiden von der Feuerwehr mittels Rettungsleiter geborgen. Die Rettung brachte Mutter und Tochter zur Beobachtung ins Bezirkskrankenhaus Lienz. In der Wohnung entstand kein Schaden.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.