Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Songcontest: Noch ein Voting für Sara Koell

Die Matreierin ist unter den letzten fünf Wildcard-AnwärterInnen.

Wer fährt für Österreich zum 61. „Eurovision Song Contest“ nach Schweden? Diese Frage wird am Freitag, 12. Februar, live um 20.15 Uhr in ORF eins im Rahmen der großen Hauptabendshow „Eurovision Song Contest – Wer singt für Österreich?“ vom TV-Publikum gemeinsam mit einer Fachjury beantwortet. Neun von zehn Kandidaten für den österreichischen Vorentscheid stehen auch bereits fest – wobei das Scoutingteam um den gebürtigen Lienzer Eberhard Forcher und Redaktionsleiter Stefan Zechner besonderes Augenmerk auf heimische Newcomer gelegt hat. Ins Rennen um das Ticket für Stockholm gehen: Bella Wagner, Elly, Farina Miss – Céline Roscheck, Lia Weller, LiZZA, Orry Jackson, Sankil Jones, Vincent Bueno sowie ZOË.

Sara Koell ist unter den letzten fünf KandidatInnen für den zehnten Platz des ORF-Songcontest-Livecastings. Foto: Expa/Gruber
Sara Koell ist unter den letzten fünf KandidatInnen für den zehnten Platz des ORF-Songcontest-Livecastings. Foto: Expa/Gruber

Spannend ist – auch aus Osttiroler Sicht – noch das Rennen um das zehnte Ticket für die ORF-Songcontest-Castingshow. Die Matreier Sängerin Sara Koell hat es nämlich tatsächlich geschafft, unter die letzten fünf BewerberInnen für eine „Wildcard“ zu kommen. Wer am 12. Februar im Hauptabendprogramm als Nummer 10 auftreten darf, entscheidet sich – wo sonst? – auf Facebook und zwar bereits am Donnerstag, 14. Jänner, ab 9.00 Uhr! Da werden die fünf Wildcard-KandidatInnen – darunter Sara – unter folgender Adresse präsentiert:

https://www.facebook.com/ESCOesterreich/

Für alle Sara Koell-Fans bedeutet das: mobilisiert noch einmal eure Netzwerke und votet am Donnerstag, was das Zeug hält!

Sarah Koell – Closer to the Sun (Piano Version)
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Ein Posting

nasowas
vor 9 Jahren

Auf http://songcontest.orf.at/artists/stories/2751438/ wird Sarah Koell übrigens als gebürtige Innsbruckerin geführt!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren