Auf „vielfachen Wunsch der Osttiroler Tourismusverantwortlichen“ wird noch im Jänner der Posten eines/einer Marketingverantwortlichen für den Nationalpark Hohe Tauern ausgeschrieben. Das bestätigt heute, 3. Jänner, das Amt der Tiroler Landesregierung. „Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach einzigartigen und unberührten Naturlandschaften – diese finden sie im Nationalpark Hohe Tauern“, erklärt dazu Landeshauptmann Günther Platter. Die steigende Nachfrage und neue Werbemaßnahmen bedürften einer einheitlichen Koordination.
Im Nationalparkkuratorium berieten sich VertreterInnen der Gemeinden, der Grundstücksbesitzer, der Landes- und Bezirksverwaltung sowie der Vertreterin des Bundes. Auch die Geschäftsführerin der Osttirol-Werbung, Eva Haselsteiner, war eingebunden. „Damit Urlauberinnen und Urlauber die unvergleichliche und atemberaubende Schönheit des Nationalparks Hohe Tauern mit allen Sinnen erleben können, braucht es professionell entwickelte Angebotspakete. Diese müssen an der richtigen Stelle und im richtigen Ton den potenziellen Gästen näher gebracht werden", fasst Kuratoriumsvorsitzende LHStvin Ingrid Felipe die Ergebnisse der Diskussion zusammen.
Nach Abklärung aller wesentlichen Details wird die neu eingerichtete Stelle mit Beginn des Jahres 2016 ausgeschrieben und somit rechtzeitig zur Planung der Sommersaison besetzt. Unter einer einheitlichen Dachmarke der Nationalparks Austria soll unter dem Motto „selbstverständlich einzigartig“ das vorhandene Potenzial des Nationalparks voll ausgeschöpft werden.
Neben der Zusammenstellung touristischer Angebote und einer besseren Vernetzung aller PartnerInnen zählen die Vertretung touristischer Interessen nach außen sowie die Erarbeitung einer einheitlichen Kommunikationsstrategie zu den weiteren Aufgaben der neuen Marketingleitung. Eine ganzheitliche Marketingstrategie soll den gesamten Nationalpark langfristig fördern und seine Wettbewerbsfähigkeit sichern.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren