Kals: Walter Gradnig zeigt „Innige Verbindungen“
Der Lienzer Künstler stellt derzeit neue Werke im Kalser Gemeindeamt aus.
Freunde und Bekannte von Walter Gradnig und Bewunderer seiner Bilder kamen am Sonntag, 13. Dezember, zur Vernissage ins Gemeindeamt Kals, um seine Werke mit ihren typischen kräftigen Farben zu sehen. Bürgermeister Klaus Unterweger dankte in seiner Begrüßung nicht nur Walter Gradnig, sondern auch dem Team der Bücherei Kals, das sich regelmäßig um Ausstellungen im "Haus de calce" kümmert.
Die Laudatio für Gradnig sprach Erich Lexer, der dem Publikum die Bilder des Künstlers in besonderer Weise nahe brachte, ihren Hintergrund erklärte und über so manches Detail zu berichten wusste. Die Ausstellung "Innige Verbindungen" bezieht sich auf die Beziehung und Verbindung von Stoff und Stein, die Walter Gradnig in seinen Bildern in vielfältiger Weise ausdrückt.
Bescheiden wie immer hielt sich Walter Gradnig mit Worten zurück. Lieber verwies er auf seine Bilder und äußerte den Wunsch, den Besuchern der Ausstellung möglichst viel Freude beim Betrachten seiner Werke bereiten zu können. Ganz offensichtlich traf das zu, denn bei Punsch und Zelten wechselten die ersten Bilder schon während der Vernissage ihren Besitzer. Die Ausstellung ist noch bis 31. Jänner 2016 zu sehen.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren