Osttiroler Jugendliche im Cross Country erfolgreich
60 Schülerinnen und Schüler gingen beim Landesbewerb in Innsbruck an den Start.
Sportliche Schüler aus ganz Tirol trafen sich am 21. Oktober zu den Schulmeisterschaften im Cross Country. Die Strecke war mit vielen steilen Anstiegen durchaus ambitioniert und selektiv. Auch gut trainierte Läuferinnen und Läufer spürten die Herausforderung. Die Osttiroler Schüler und Schülerinnen konnte das allerdings nicht abschrecken. Sie zeigten schon bei den Teambewerben, wer in dieser Diszilpin in Tirol die Vormachtstellung hat. Ein Sieg ging nach Abfaltersbach (NMS), zwei Siege an das Lienzer Gymnasium und zwei an das Borg-Lienz. Weiters wurden noch zwei Bronzemedaillen gewonnen.
Doch damit nicht genug. Auch in den Einzelbewerben punkteten die Osttiroler. Es gab Medaillen für Christian Linder, Katharina Kollreider, Sarah Klocker und Lorenz Bodner vom Gymnasium sowie für Lea Amort, Ruth Hölzl und Philipp Fuchs aus dem Borg.
Die Oberstufenteams der höheren Schulen haben sich damit für die Bundesmeisterschaften, die Anfang November stattfinden werden, qualifiziert. Sie werden mit einem kleinen Vorteil in den Bundesbewerb starten: Er findet wieder in Innsbruck und damit auf einer Strecke statt, die den Osttiroler Landeschampions bereits vertraut ist.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren