Am 17. Oktober um 19.15 Uhr, fuhr eine 46-jährige Osttirolerin im Stadtgebiet von Lienz auf der Adolf-Purtscher-Straße in Richtung Kreisverkehr „Mittereggerkreuz“. Zur selben Zeit fuhr eine 62-jährige Lenkerin, ebenfalls aus Osttirol, auf der Alleestraße stadteinwärts. Sie überquerte die Adolf-Purtscher-Straße, ohne beim Stopp-Schild anzuhalten. Die auf der Adolf-Purtscher-Straße herannahende Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte im rechten Winkel gegen die Beifahrerseite des PKWs der 62-Jährigen. Diese wurde durch den Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Lienz eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die jüngere Frau wurde leicht verletzt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.