Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

OLALA sucht dringend Pappschachtel-Bastler

Noch fehlen Helfer für das monumentale Spontanbauwerk in Lienz.

Was der Künstler Olivier Grossetete im Rahmen des diesjährigen Straßentheaterfestivals OLALA mit tausend Pappschachteln machen möchte, haben wir bereits ausführlich berichtet. Auf der Facebookseite von Grossetete bekommt man einen guten Eindruck bisheriger Arbeiten. Das spektakuläre Unterfangen kann aber nur mit tatkräftiger Mithilfe der Bevölkerung gelingen. OLALA-Sprecherin Gabi Schwab kann zwar schon allerhand Freiwillige verbuchen, es fehlen aber doch noch einige helfende Hände, um den Erfolg zu garantieren: "Es wäre schade, müsste dieses aufwändige Projekt an diesem Umstand scheitern. Also mitmachen", ist ihr Appell an die Straßentheater-Freunde in Lienz und Umgebung.
pappschachtelkleber
Nur viele Hände können großes Schaffen. Das gilt auch für die Pappskulptur, die kommende Woche in Lienz entstehen soll. Foto: Facebool/Olivier Grossetete
Von Sonntag, 26. Juli bis Mittwoch 29. Juli wird in täglich drei Stunden vormittags und nachmittags in der Stadtsaalpassage (also im Schatten!) an den Segmenten des Turmes geschnitten und geklebt. Man muss nicht immer dabei sein, sondern kann Zeit und handwerkliches Geschick auch nur an einzelnen Vormittagen oder Nachmittagen zur Verfügung stellen. Das benötigte Material wird im Foyer des Lienzer Stadtsaals bereitgestellt. OLALA ruft auf: "Bitte meldet euch unter info@olala.at".  
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren