Versteigerung für das Therapiezentrum Eule
Die von Schülerinnen der HAK organisierte Veranstaltung brachte zahlreiche Spenden.
Viele Menschen waren beteiligt und halfen zusammen, um das Therapiezentrum Eule zu unterstützen: Angefangen von den HAK-Schülerinnen, die die gesamte Aktion von Anfang bis Ende planten und durchzogen, über die Lehrer, die einverstanden waren, die Schüler im Unterricht Eulen basteln zu lassen, bis hin zu allen, die mithalfen, die Veranstaltung umzusetzen. Vor allem aber waren es die Kinder, die bunte und äußerst vielfältige Eulen herstellten und zur Versteigerung spendeten – sie ermöglichten die Aktion überhaupt erst. Dolomitenstadt hat im Vorfeld darüber berichtet.
Schließlich kamen 120 Personen zur Versteigerung, die von den Organisatorinnen, dem Projektteam Echo, moderiert wurde. Eine Jury hatte drei Eulen ausgewählt und das Publikum konnte über eine Zettelwahl den oder die Siegerin bestimmen. Diese Siegereule wurde anschließend nach dem US-amerikanischen System versteigert – um satte 653 Euro. Die restlichen Eulen konnten natürlich auch erstanden werden, ebenfalls für den guten Zweck. Musikalisch begleitet hat die Versteigerung die Band "Broseidon" und natürlich gab es ein reichhaltiges Buffet zum Abschluss.
Die Volksschüler bekamen Geschenke und ganz besonders freute sich das Team des Therapiezentrums, das von dem Einsatz der Projektgruppe Echo überwältigt war. Letztere sagten zum Abschluss: "Wir sind begeistert, dass so viele Interessierte unserer Einladung gefolgt sind und wir hoffen, dass dieses Projekt einen nachhaltigen und positiven Eindruck vom Therapie- und Förderzentrum Eule Lienz hinterlassen hat."
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren