Dolomitenrundfahrt: Mit Assinger Freistarts gewinnen
Der Kärntner Publikumsliebling hat jetzt sein eigenes Radevent.
Am 14. Juni fällt in Lienz der Startschuss zur Dolomitenradrundfahrt und ihrer Extremvariante "Super Giro Dolomiti". An den Start wird auch Armin Assinger gehen, der ein begeisterter Radsportler ist und 14 Tage vor der Dolomitentour mit einem eigenen Event Premiere feiert.
Am 31. Mai 2015 geht auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg Assingers "Ring Attacke" erstmals über die Bühne, ein Radrennen auf der Autorennstrecke, die 25 Mal umrundet werden muss. Da kommen für die Teilnehmer 107,5 Streckenkilometer und 1.875 Höhenmeter zusammen. "Das sind beinahe die selben Streckendaten wie jene der Dolomitenradrundfahrt", erklärt Franz Theurl, Dolomitenradrundfahrt-Organisator.
Assinger und Theurl kennen sich schon lange und weil der Kärntner Publikumsliebling fleißig die Werbetrommel für die Dolomitenradrundfahrt rührt, macht Theurl im Gegenzug auch für Assingers Rennen Stimmung: "Ein ideales Training, auch wenn sich die Auto-Rennstrecke etwas rhythmischer fahren lässt, als die teilweise rasanten Anstiege am Fuße der wildromantischen Lienzer Dolomiten."
Spontan hat sich der TVBO- und LRC-Obmann ein kleines Gewinnspiel ausgedacht, das beide Rennen unter einen Hut bringt. Theurl verrät die Preisfrage: "Die Dolomitenradrundfahrt und der Super Giro Dolomiti führen durch Armin Assingers Heimatbezirk. Unter den ersten 30 Personen, die uns den Namen dieses Bezirkes an info@dolomitensport-lienz.com mailen, verlosen wir fünf Freistarts für die Dolomitenradrundfahrt oder den Super Giro Dolomiti." Also - auf die Plätze, fertig los …
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren