Wenn er Gas gibt, schlucken die meisten Konkurrenten Staub – Johannes Wibmer ist ein großes Motocross-Talent.
531 Fahrer aus Österreich, Deutschland und Italien eröffneten am ersten Maiwochenende in Lüsen (Südtirol) die Rennserie des KTM Kini-Alpencups. Dauerregen am Samstag sorgte für schwierigste Verhältnisse, die Mensch und Maschine alles abverlangten.
Der zehnjährige Johannes Wibmer aus Kals, der in der 65ccm Klasse für das KTM Kini-Junior Team an den Start ging, kam mit diesen Bedingungen am Besten zurecht und holte sich mit zwei Top-Läufen Platz 1.
Bereits zwei Wochen später, am 16. und 17. Mai, starteten die Motocrosser zum 2. Saisonrennen in Kundl/Tirol. Bei herrlichem Wetter und besten Streckenverhältnissen bestätigte Johannes mit Bestzeit in beiden Läufen seine Form und strahlte wiederum als Sieger vom Podest.
Doch die Erfolge in seiner Standardkategorie reichen dem Nachwuchstalent nicht. Johannes Wibmer startet in der heurigen Rennsaison zusätzlich in der Klasse 85ccm. Hier ist er der Jüngste im Feld und gibt umso unerschrockener Vollgas. In Kundl setzte sich Johannes sehr erfolgreich gegen seine bis zu fünf Jahre älteren Mitbewerber durch und landete bei insgesamt 27 Startern auf dem hervorragenden 7. Platz.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren