Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Norman Stolz startet durch mit „Tanzen“

Der sympathische Osttiroler Sänger will in die Charts. Mit guten Chancen.

Norman Stolz ziert nicht von ungefähr das Titelblatt der jüngsten Ausgabe DOLOMITENSTADT-Magazins. Der sympathische Sänger aus dem Defereggental hat Ende März eine Karrierehürde genommen, die nur wenige heimische Interpreten überspringen. Norman hat einen Vertrag mit Universal in der Tasche, genauer mit Electrola/Universal Deutschland. Electrola ist das Label mit dem Logo, auf dem der Hund vor dem Grammophon sitzt – und ein richtiger großer Player in der Musikszene.
Nach der Vertragsunterzeichnung in München:  Norman Stolz (links) und Ralf Schedler, Labelhead von Electrola/Universal.
Nach der Vertragsunterzeichnung in München: Norman Stolz (links) und Ralf Schedler, Labelhead von Electrola/Universal. Foto: Electrola
  Seit 24. April ist Normans erste Single "Tanzen" auf allen großen Download-Plattformen wie iTunes und Amazon erhältlich, ein deutschsprachiger Song, der leichtfüßig und locker daherkommt und in die Sommerzeit passt. Eine ganze Reihe von Radiosendern haben den Titel bereits auf ihren Playlists und das Team rund um Norman, zu dem auch die heimischen Musiker Hannes Ladinig, Clemens Herzog und Markus Musshauser gehören, ist optimistisch, dass der Sprung in die Charts gelingt. Wer wissen will, wie der 27-jährige Student aus dem Defereggental zu dieser Karrierechance kam, warum er auch ein gefragter Interpret für Fernseh-Werbejingles ist und was seine Pläne für die musikalische Zukunft sind, kann die Background-Story im DOLOMITENSTADT-Magazin nachlesen, erhältlich im Osttiroler Zeitschriftenhandel oder im Abo. Und wer den Osttiroler Barden mit der unverwechselbaren Stimme auf dem Weg nach oben unterstützen und natürlich singen hören möchte, kann Normans aktuelle Single gleich hier downloaden.
Trifft Norman mit der Single "Tanzen" ins Schwarze? Wir halten ihm die Daumen. Foto: Miriam Raneburger
Trifft Norman Stolz mit der Single "Tanzen" ins Schwarze? Wir halten ihm die Daumen. Foto: Miriam Raneburger
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

3 Postings

petersilie
vor 10 Jahren

und noch ein osttiroler auf den man stolz sein darf! rock it norman!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
kurzum
vor 10 Jahren

Daumen nach oben, viel Glück!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
dacapo
vor 10 Jahren

Starke Stimme, toller Song.

Viel Glück, vielleicht wird's ja was.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren