Die Zweifachsieger: Michael Assmair (Metalltechniker, Fa. Trost) und Julian Gruber (Bäcker, Bäckerei Gruber) Fotos: WKO
Am Freitag, 31. Oktober 2014, fand in der Wirtschaftskammer Lienz die alljährliche Abschlussfeier der Lehrlingswettbewerbe statt. 55 Lehrlinge wurden auf die Bühne geholt, darunter die beiden zweifachen Landessieger Michael Assmair (Metalltechniker, Fa. Trost) und Julian Gruber (Bäcker, Bäckerei Gruber), neun Landessieger, viele Bestplatzierte und Gewinner des „Goldenen Leistungsabzeichens“.
Die Landessieger: vorne v.l.n.r.: Josef Strieder, Andreas Pitterl, Georg Wibmer, Julian Steinkasserer, hinten v.l.n.r.: Mathias Auer (Landesbester), Lukas Resinger, Josef Mayr, Johannes Schneider, Günther Kröll. Nicht im Bild: Joshua Forcher.
Günther Lamprecht vertrat bei der Übergabe der Trophäen und Medaillen seinen Nachfolger, Bezirksstellenobmann Michael Aichner, und unterstrich die Bedeutung des Lehrlingsprojektes „Rookie“ der Wirtschaftskammer Lienz. Die Zahl der Lehrlinge sei rückläufig, deshalb setze die Kammer alles daran, die Lehre aufzuwerten und die Chancen dieses Ausbildungsweges aufzuzeigen.
Hier noch als PDF-Datei die Liste der Preisträger-Lehrlingswettbewerb-2014.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren