Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Rosmarie Lukasser im RLB Atelier Lienz

Die in Wien lebende Künstlerin zeigt ihre Annäherung an "… bin im Netz".

Es ist zwei Jahre her, dass Rosmarie Lukasser mit der Dolomitenstadt-Kulturredaktion über ihre Motive zum Werkzyklus "Annäherung an ... bin im Netz" sprach. Damals haben wir sie in ihrem Wiener Atelier besucht und einen Beitrag für das Herbstmagazin 2012 gestaltet. Lukasser, die 2013 den Förderpeis für zeitgenössische Kunst des Landes Tirol erhielt, unter anderem in der renommierten Galerie Krinzinger und im Kunsthaus Graz ausstellte, war heuer auch in Lienz schon stark vertreten, als eine der Künstlerinnen der Ausstellung "Dolomitendomino 2" auf Schloss Bruck.
Rosmarie Lukasser im RLB-Atelier in Lienz. Kuratorin Silvia Höller applaudiert. Fotos: Brunner Images
Rosemarie Lukasser im RLB-Atelier in Lienz. Kuratorin Silvia Höller applaudiert. Fotos: Brunner Images
Am Freitag, 3. Oktober eröffneten Raika-Direktor Karl Brunner und die künstlerische Leiterin der RLB-Kunstbrücke, Silvia Höller, eine Schau mit der Version 1.2 von Lukassers "Annäherung an … bin im Netz." Die sehenswerte Ausstellung läuft zu Banköffnungszeiten im RLB-Atelier am Johannesplatz bis 12. Dezember.
 
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren