Mayerl über Direktbus: Eine Erfolgsgeschichte
Mit "sensationellen Fahrgastzahlen" sei die direkte Busverbindung von Lienz nach Innsbruck eine Erfolgsgeschichte, erklärt der ÖVP-Bezirksobmann und Landtagsabgeordnete Martin Mayerl in einer Presseaussendung.
Mit dem Direktzug, der am 14. Dezember 2013 eingestellt wurde, seien laut Mayerl täglich im Schnitt 135 Fahrgäste zwischen Osttirol nach Nordtirol gefahren. Der Direktbus habe dagegen durchschnittlich 230 Fahrgäste pro Tag.
3 Postings
Da muss ich Otto rechtgeben. Da das Modell jetzt umgesetzt ist, sollten die beiden Busse mit Osttirol gebrandet werden. "Ich fahre in die Sonnenstadt..."
Die derzeit angebotenen Gruppenfahrten von 2-5 Personen um EUR 32,-- sind eine feine Sache, man kommt also derzeit im besten Fall um EUR 6,40 von Lienz nach Innsbruck oder umgekehrt.
Aber wie lange wird es dieses Model noch geben und wie schaut es danach mit der Passagieranzahl aus, ich bin schon gespannt.
Super Werbeidee: Direktzug Lienz-Innsbruck wird in Direktwerbung fürs Ötztal umfunktioniert und fährt nach Fahrplan durch Ost- und Südtirol. Wäre für uns auch eine gute Idee: täglicher Bus im Winter ins Ötztal oder nach Ischgl mit großem Schriftzug: „Osttiroler“. Normalerweise, wenn die ÖBB Busse mietet, müssen diese werbefrei sein. Diese Beschriftung geht wohl über das normale Maß hinaus. Mfg Otto Atzwanger
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren