Der Bouldercup 2014 am Samstag, 30. August, auf dem Erlachparkplatz in der Lienzer Zwergergasse verspricht wie immer einen spannenden Abend, unterlegt von feinen Tunes und guter Verpflegung. Der Verein KIOT (Klettern in Osttirol) veranstaltet auch heuer wieder diese Pflichtveranstaltung für alle Kletterer, deren Freunde und Fans.
Der Wettkampf wird in mehrere Phasen aufgeteilt und dauert den ganzen Tag. Bis 11.30 Uhr können sich Kurzentschlossene vor Ort anmelden und werden um 12 Uhr zu den Qualifikationsrunden auf die anspruchsvolle Boulderwand geschickt.
In vier Runden werden Damen und Herren um den Sieg klettern. Für die verschiedenen Routen auf der fünf Meter hohen, mobilen Wand wird heuer Daniel Ortner mit seinem Team zuständig sein. Die Teilnehmer kommen, wie jedes Jahr, aus unterschiedlichsten Weltgegenden. Auch viele Osttiroler stehen ganz oben in der Rangliste. Mitmachen kann jeder ab 14 Jahren. Wagemutige Youngsters die dieses Alter noch nicht erreicht haben, können unter der Aufsicht eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.Es gibt wie immer feines Essen, kalte Getränke und musikalische Untermalung von DJ Jorge und Domingo in gewohnt guter Qualität und Stimmung. Nach dem spannenden Nachmittag kann man überschüssige Energie bei der Aftershowparty "Ausgebouldert" im Jägerheim loswerden. Für die richtige Stimmung und tanzende Beine sorgen MayaXperience, Wolfganghören und Anjoli.
Ein Geheimtipp unter den Kletterern ist die Sitzstartparty, die bereits einen Tag vor dem Event steigt. Am Freitag, 29. August, wärmen sich Szenekenner ab 18 Uhr mit der Band Rosetti Sisters schon für den nächsten Tag auf.
Hier gehts zu den stimmigen Fotos von Philipp Benedikt aus dem vergangenen Jahr.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren