Pix & Vibes: Raum und Zeit für die Entfaltung der Kunst
Am 13. und 14. Juni geht das Kunsthappening in Dölsach über die Bühne.
Ein Jahr war Pause, doch heuer ist es wieder soweit. Eines der speziellsten Veranstaltungsformate Osttirols geht am kommenden Wochenende in Dölsach über die Bühne: "Pix and Vibes", am 13. und 14. Juni im Kulturhaus Kunst-Werk Dölsach (Görtschach, an der B100).
Die Organisatoren Oliver Deutsch und Marcus Stotter lassen Vieles unverändert, was sich bewährt hat, vor allem das Konzept: "Ob Malerei, Fotographie, Performance, Literatur, Musik oder Kulinarik – Pix & Vibes stellt Raum und Zeit für die freie Entfaltung der Künstler bereit - alle Genres und Stilrichtungen können gleichwertig koexistieren und ergänzen sich im Idealfall zu einem größeren Ganzen!"
Dieses "größere Ganze" lebt von der speziellen Dynamik der Akteure und dem Zauber des Ortes, einer Kombination, die echte Happening-Stimmung aufkommen lässt. In der speziellen Atmosphäre des Kunsthauses können die Besucher in die kreativen Welten der Künstler eintauchen und nicht nur kulturell sondern auch kulinarisch neue Dimensionen testen: Wie schon in den vergangenen Jahren wird Oliver Deutsch wieder mit mediterranen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten überraschen.
Neben international bekannten Akteuren wie Martin Philadelphy (Electro Farmer), Franz Schmuck (Trio Go East, Broadlahn), Kern Jürgen (Taliesin) und Ulla Rauter sind auch lokale Künstler vertreten, etwa Anna Elisabeth Müller, Sub Movement und Christian Lienharter. Ab Mitternacht gibt´s Party bis in die Morgenstunden.
13. und 14. Juni, Beginn jeweils um 16 Uhr.
Eintritt an beiden Tagen je 8 Euro von 18 bis 01 Uhr. 2-Tages-Ticket 14 Euro
Ein Shuttle-Bus ab/nach Bahnhof Lienz im 2-Stunden-Takt ab 18 Uhr ist organisiert.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren