Pappboot-Abenteurer stellen sich wieder dem Nass
"Jimmy and the Goofballs" rocken nach dem Wildwasserspektakel am 14. Juni.
"Mutige Kapitäne stürzen sich mit ihren selbstgebauten, lustigen Papp-Schiffen in die berühmte Drauwalze", so erklären Yasemin Yürekli, Barbara Amraser und Jessica Moser, gemeinsam "Drau4Fun", die Veranstaltung, die sie im Rahmen ihres HAK-Maturaprojekts gemeinsam mit dem Osttiroler Kajak Club planen. Am Samstag, 14. Juni, ab 10 Uhr dreht sich im Draupark Lienz wieder alles um die selbstgebastelten Boote aus Pappe.
Heuer nehmen zum ersten Mal auch Oberstufenklassen der Osttiroler Schulen am Wettbewerb teil. "Wichtig: es ist keine Schulveranstaltung", so die Verantwortlichen der Projektgruppe. Um möglichst viele Teilnehmer anzulocken, schreibt "Drau4Fun" unter anderem eine Klassenfahrt und eine Klassenparty als Gewinne aus. Interessierte können sich noch bis zum Tag des Rennens bis 10 Uhr anmelden.
"Das Ziel unserer Veranstaltung ist es, dass die Jugendlichen ihren Müll bewusst entsorgen", berichtet Projektleiterin Yürekli, ganz nach dem Motto der ARA: "Reinwerfen statt wegwerfen!“ Somit wollen die Veranstalter auch das Umweltbewusstsein der Schüler wecken.
Ab 15 Uhr findet auch die Kajak Freestylemeisterschaft statt. Nach der Siegerehrung um 18 Uhr im Tennisclub Lienz drehen die Local Heroes-Gewinner „Jimmy and the Goofballs“ bei der After-Show-Party ordentlich am Stimmungsbarometer. Der Reinerlös kommt der Jugendarbeit des Osttiroler Kajakclubs zugute. Für Informationen und Anmeldungen kann man "Drau4Fun" per Mail oder auf ihrer Facebook erreichen.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren