Erstmals wird Jo Mair am Dirigentenpult der Eisenbahner Stadtkapelle Lienz stehen. Foto: Eisenbahner Stadtkapelle
Am Samstag, 26. April, um 20 Uhr gibt die Eisenbahner Stadtkapelle Lienz ihr traditionelles Frühjahrskonzert. Wie schon im vergangenen Jahr wird auch heuer das Konzert in der RGO Arena in der Lienzer Peggetz stattfinden.
Erstmals nimmt der neue Kapellmeister Jo Mair, Leiter der Landesmusikschule Matrei-Iseltal, den Taktstock in die Hand und begibt sich mit den "Eisenbahnern" auf eine musikalische Reise von der klassischen Ouvertüre (Martha von Friedrich v. Flotow), über schneidige Märsche (Das Abzeichen, Abschied der Slawin) bis hin zu Solowerken im klassischen und modernen Stil mit den Solisten Marc Hainzer (Against all Odds von Phil Collins) und Jo Mair (Flowerdale von Philip Sparke). Auch heuer hat die Eisenbahner Stadtkapelle Lienz wieder Eigenarrangements im Programm – durch das Programm wird Hannes Lindsberger führen. Im Anschluss an das Konzert wird die "Unholdn Musig" für Unterhaltung sorgen.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren