Gerald Hauser im Südtirol-Ausschuss
Hauser denkt über eine Bewerbung für Olympische Winterspiele nach.
Der Deferegger Nationalratsabgeordnete Gerald Hauser wurde in den Südtirol-Ausschuss gewählt, einen Unterausschuss des Außenpolitischen Ausschusses.
„Ich möchte eine aktive Südtirol-Politik und in der Europaregion Tirol die Zusammenarbeit, die derzeit leider überwiegend nur aus schönen Worten besteht, intensivieren", erklärt der St. Jakober Bürgermeister. “Es beginnt beim überfälligen Zusammenschluss der Stromnetze am Brenner und reicht bis hin zu gemeinsamen Großveranstaltungen", beschreibt Hauser seine Ziele und denkt auch die Bewerbung gemeinsamer Olympischer Winterspiele an.
Als Beispiel für grenzüberschreitende Kooperation sieht der FPÖ-Abgeordnete die gute Zusammenarbeit des Antholzer- und des Defereggentals. „Mit dem Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher und Gottlieb Taschler, Präsident des Biathlon-Weltcup-Organisationskomitees Antholz, haben Vertreter des Defereggentals, darunter ich, beim Biathlon-Weltcup in Antholz über eine Intensivierung der Zusammenarbeit des Antholzer- und des Defereggentals speziell im Tourismus gesprochen“, teilt Hauser per Aussendung mit.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren