Nach einem zweiten Platz im Jahr 2011 schaffte die Lienzer Sparkasse heuer den Sprung ganz hinauf auf´s Stockerl und sicherte sich einen ersten Platz beim "Civitas-Award". Um diesen Preis bewerben sich Sparkassenstiftungen aus ganz Österreich. Bewertet wurden die Projekte von einer unabhängigen Expertenjury unter dem Vorsitz von Roman H. Mesicek, Leiter des Studiengangs für Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement an der IMC Fachhochschule Krems.
Bei der Verleihung v.l.n.r. Wilhelm Kraetschmer, Stiftungsplattform im Sparkassenverband; Anton Klocker, Vorstand der Lienzer Sparkasse; Doraja Eberle, Vorstandsvorsitzende der Erste Stiftung; Juryvorsitzender Roman H. Mesicek. Foto: Norbert Novak
Im Rahmen einer Gala in der Erste Bank Lounge nahm der Lienzer Sparkassenvorstand Anton Klocker die Trophäe in Empfang. Die Osttiroler Stiftung sicherte sich den 1. Platz mit dem Projekt "Talentscouts", das wir bereits vorgestellt haben.
„Die unterschiedlichen regionalen Projekte und Initiativen der Sparkassenstiftungen schaffen einen Mehrwert für den Einzelnen und die Gemeinschaft. Diese Gemeinwohlorientierung entspricht genau dem Selbstverständnis der Sparkassen und ihrer Geschichte", unterstrich Christian Aichinger, Präsident des Österreichischen Sparkassenverbandes.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren