Tausche Asphalt gegen Schnee am Hochstein
75 Teilnehmer für das "Ride Hard On Snow" stehen fest. Einer davon ist Fabio Wibmer.
Am Samstag, 25. Januar, ist es so weit: Das dritte "Ride Hard On Snow" gastiert erstmals am Lienzer Hochstein. Der 2 km langen Strecke mit einem Gefälle von 60% werden sich 75 Downhill Fahrer stellen, unter ihnen auch der "Street Trial" Athlet Fabio Wibmer.
Eigentlich ist der 18-jährige Oberpeischlacher für beeindruckende Stunts auf Asphalt bekannt, doch am Samstag wird er sein Können auf einer Schnee-Unterlage zeigen. "Morgen, Donnerstag, präparieren wir zusammen mit den Bergbahnen die Weltcupstrecke – es gilt Anleger, Kurven, Sprünge einzubauen und für ideale Verhältnisse zu sorgen", erklärt René Unterwurzacher, Obmann der "Ride Free – Downhill and Freeride Society"-Osttirol.
Das Training auf der Piste beginnt am Samstag um 12 Uhr, die Qualifikation ab 14.30 Uhr. Das "K.O.-Finale" mit anschließender Siegerehrung ist für 19 Uhr geplant. Gefeiert soll nach dem Rennen laut Veranstalter sowohl im angrenzenden Partyzelt werden, als auch ab 21.30 Uhr bei der After-Show-Party im Lienzer Kolpingsaal.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren