Wer schreibt den besten Weihnachtstext?
Stadtbücherei und Dolomitenstadt suchen begabte AutorInnen.
Bereits am 13. Dezember wird in der neuen Lienzer Stadtbücherei literarisch Weihnachten gefeiert. Bernhard Aichner, Peter Stan und Mathias Klammer werden Texte lesen und wenn unser Aufruf schriftstellerischen Widerhall findet, dann tritt noch ein vierter Autor – oder eine Autorin – vor das Publikum. Die Stadtbücherei sucht nämlich gemeinsam mit Dolomitenstadt nach guten Weihnachtstexten.
Wie lang, wie kurz? Egal. Prosa oder Lyrik? Egal. Müssen die AutorInnen aus Osttirol stammen? Nein. Die Regeln für den literarischen Wettbewerb sind also bewusst sehr offen gehalten, es gibt weder Alterslimits noch stilistische Beschränkungen. Und es können natürlich auch Texte eingesendet werden, die bereits veröffentlicht wurden. Wichtig ist, dass jede Zeile auch tatsächlich vom jeweiligen Autor stammt und wir diese Werke veröffentlichen dürfen.
Neben den Schriftstellern Aichner, Klammer und Stan stimmt nämlich auch das Leserpublikum von Dolomitenstadt mit. Wir möchten bewusst keine Facebook-Like-Aktion machen (wir haben sehr zwiespältige Erfahrung mit dieser Art von "Voting") und werden deshalb die Stimme des Publikums "per Akklamation" bewerten. Alle eingesendeten Texte werden veröffentlicht und können auch kommentiert werden. Wer auf das größte Interesse stößt und zudem bei den drei Juroren Anklang findet, hat gewonnen und liest am 13. Dezember in der erlauchten Runde.
Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Büchergutscheine, ein Bücherei-Abo und Dolomitenstadt-Abos für die ersten drei, weitere Sachpreise für die Einsender auf den Plätzen.
Wir freuen uns auf Weihnachtliches aus Ihrer Feder! Achtung: Einsendeschluss ist der 5. Dezember!! Am 8. Dezember werden alle Texte zeitgleich veröffentlicht.
Stadtbücherei Lienz, Egger-Lienz-Platz 2, 9900 Lienz, Tel. 04852/63972, info@stadtbuecherei-lienz.at
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren