Feuerwehrabschnitt Lienz-West übte den Ernstfall
Brand in einem Futterhaus und Autounfall als Übungsannahme.
Am 19. Oktober übten die Feuerwehren des Abschnittes Lienz-West den Ernstfall in einem umfangreichen Einsatzszenario, das die Feuerwehr Oberdrum mit Kommandant Hansjörg Stotter vorbereitete. Angenommen wurde ein Brand in einem Futterhaus mit starker Rauchentwicklung und Verletzten, zeitgleich gab es bei einem Autozusammenstoß weitere Verletzte.
Die Feuerwehren Oberdrum, Oberlienz, Glanz, Ainet, Schlaiten, St. Johann i.W., Thurn, Assling und Leisach sowie Sanitäter des Rotes Kreuzes waren in kürzester Zeit zur Stelle. Neben Atemschutztrupps war auch die Asslinger Feuerwehr mit der Bergeschere im Einsatz.
Nicht nur Abschnittskommandant Anton Kreuzer, der bei der Schlussbesprechung den Übungsablauf zusammenfasste, war mit dem Einsatz zufrieden. Feuerwehren und Rettungssanitäter agierten effizient und erfolgreich, bargen und versorgten neben den vier Verletzten aus dem Futterhaus zwei Erwachsene und fünf Kinder und lösten alle Aufgabenstellungen "mit Bravour", wie der Kommandant betonte. Die Fotos hat uns Sarah Klaunzer-Sporer geschickt.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren