Irmgard Huber und Christian Robin mit Hervis Geschäftsührer Hermann Niederegger (r.) und Hervis Mitarbeiter Rigobert Köffler. Foto: Alfred Kofler
Äußerst laufstark präsentierten sich beim „Internationalen Hervis Läufermeeting in Lienz“ am Wochenende die Osttiroler Athletinnen. Vor allem Irmgard Huber, die für die Sportunion Raika Strassen an den Start ging, war nicht zu bezwingen. Sie legte die Renndistanz über 3.000 Meter in beachtlichen 11:03 Minuten zurück. Nur knapp dahinter lief Andrea Oberbichler von der Sportunion Raiffeisen Lienz über die Ziellinie. Ihre Zeit: 11:06 Minuten.
Platz drei ging an Roswitha Moser von der LG Hochpustertal, die sich mit ihrer Zeit von 11:20 Minuten jedoch den Sieg in der Kategorie „W40“ sichern konnte.
Bei den Männern ging der Sieg über 5.000 Meter an Christian Robin. Der Läufer des LC Villach benötigte für die Strecke 15:42 Minuten. Nur zwei Sekunden dahinter kam der Südtiroler Daniel Hackhofer ins Ziel. Schnellster Osttiroler war der Sillianer Christoph Callegari. Er legte die Renndistanz in 17:13 Minuten zurück.
Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren