Rosmarie Lukasser stammt aus Ainet, lebt in Wien und erhielt in Innsbruck einen Förderpreis des Landes. Fotos: Michael B. Egger
Am Montagabend, 6. Mai, überreichte Kulturlandesrätin Beate Palfrader in Innsbruck nicht nur den Landespreis 2013 für zeitgenössische Kunst – den der Bildhauer und Fotograf Werner Feiersinger erhielt – sondern auch drei Förderpreise. Einen davon erhielt Rosmarie Lukasser.
Die in Ainet geborene Künstlerin lebt in Wien und darf sich schon in den nächsten Tagen auch über einen der diesjährigen Kunstpreise der Bank Austria freuen. Am 16. Mai werden Preisträger und Jury in der Klagenfurter Galerie 3 zu einer Vernissage laden. Zur Ehrung im Tiroler Landhaus reiste nicht nur die vielseitige Künstlerin selbst an, sondern auch Freunde und Familie. Dolomitenstadt-Korrespondent Michael Egger war ebenfalls vor Ort.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren