Auch die Norwegerin Marie Noersteboe konnte die Vormachtstellung von Uliana Kaisheva nicht stoppen. Fotos: Expa/Gruber
Die junge Russin Uliana Kaisheva ist derzeit der absolute Star der IBU Jugend- und Junioren WM im Biathlon in Obertilliach. In der Kategorie „Jugend weiblich“ sicherte sie sich im dritten Bewerb ihre dritte Goldmedaille.
Einzig die Läuferinnen aus der Ukraine konnten ein wenig mit der Ausnahmeläuferin mithalten und belegten durch Yuliya Zhuravok und Anastasiya Merkushyna die Plätze zwei und drei.
Ein wenig enttäuscht war man im Lager der Österreicher. Da man heimlich mit einem Platz unter den Top 10 spekulierte, konnte man sich über den 19. Platz von Dunja Zdouc und den 21. Platz von Anna Kitzbichler nicht ganz überschwänglich freuen.
Aristide Begue war bei den Männern am heutigen Tag nicht zu schlagen.
In der Kategorie „Jugend männlich“ machte es der junge Österreicher Fabian Ulmer richtig spannend. Obwohl er nach dem dritten Schießen nur knapp hinter dem Führenden auf Goldkurs lag, reichte es letztlich nur für Rang sechs.
Die Goldmedaille sicherte sich der Franzose Aristide Begue vor Sean Doherty aus den USA. Bronze ging an den ukrainischen Biathleten Anton Myhda.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren