Lisa Hauser (r.) belegte hinter der Deutschen Laura Dahlmeier (Mitte) und der Russin Olga Podtschufarowa (l.) sensationell Platz 3. Foto: Expa/Gruber
Mit einer fehlerlosen Schießleistung und einer beeindruckenden Laufperformance in der Loipe sicherte sich heute Samstag, 26. Jänner, die 19-jährige Biathletin Lisa Hauser aus Reith bei Kitzbühel bei der IBU Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaft in Obertilliach die Bronzemedaille im Sprint.
Die Schülerin des Skigymnasiums Saalfelden musste sich über die 7,5 Kilometer lange Distanz nur der Deutschen Laura Dahlmeier und der Russin Olga Podtschufarowa geschlagen geben.
Für die junge Athletin ist es bereits die dritte Medaille bei Nachwuchs-Titelkämpfen. Bei der Jugend-WM im Vorjahr sicherte sie sich ebenfalls Bronze im Sprint und in der Staffel.
Fabienne Hartweger (Platz 32) und Christina Rieder (Platz 58) komplettierten das Feld der Österreicherinnen.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren