Polier Reinhard Gratz hob sein Glas nach nur 48 Tagen Bauzeit. Firstfeier für den Ganztageskindergarten Eichholz. Fotos: Tobias Tschurtschenthaler
Nur 48 Tage nach dem Spatenstich für den Ganzjahres- und Ganztageskindergarten der Stadt Lienz hob am 19. Juni Polier Reinhard Gratz mit traditionellem Spruch das Glas zur Firstfeier: „Meister, Gesellen und ehrbare Leut…". Die Angesprochenen und etliche Knirpse aus dem Kindergarten Eichholz versammelten sich um das bunt geschmückte Firstbäumchen auf der Baustelle des ersten Großprojekts von Bürgermeisterin Elisabeth Blanik.
Sie durften ausnahmsweise auf die Baustelle. Die Kinder von Eichholz.
1,6 Millionen Euro kostet das Haus in Holzfertigteil-Bauweise, geplant von Stadtbaumeister Klaus Seirer als Zubau zum bestehenden Kindergarten. 14 Fachfirmen arbeiten auf der Baustelle. Pünktlich zum Beginn des Kindergartenjahres im September soll der neue Trakt fertig sein.
18 Kinder aus der Stadt Lienz sind angemeldet, einige Tristacher Kinder kommen noch hinzu. Die beiden Gemeinden realisieren gemeinsam dieses Projekt, das vom Land maßgeblich gefördert und per Gesetz auch gefordert wird.
Links der "alte", deutlich größer daneben der neue Kindergarten Eichholz im Süden von Lienz.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren