Gymnasium ist Cross-Country Bundesmeister
Zwei Gym-Mädchenteams traten an. Oberstufe glücklich über außergewöhnlichen Erfolg.
Voll motiviert durch die Qualifikation beim Landesbewerb in Schwaz traten zwei Mädchenteams des Gymnasium Lienz sowie die Burschen des Sport-BORG am 7. November die Reise zum Bundesfinale nach Schruns-Tschagguns, Vorarlberg, an. Dort galt es, sich mit den besten LäuferInnen aller Bundesländer zu messen.
Im 2 km-Bewerb der Unterstufen sicherten sich die wettkampferfahrenen Gym-Mädchen mit großem Kampfgeist einen Platz im vorderen Mittelfeld. Letztlich verfehlten sie den vierten Platz nur um einen Wertungspunkt und belegten Rang 5 in der Teamwertung. Dabei war Lea Amort als Fünfte die beste Tirolerin, gefolgt von Sandra Steiner (16.) und Sofie Abl (23.) sowie Ruth Hölzl (25.) und Marie Oberhammer (32.).
Ähnlich platzierten sich die Burschen vom Sport-BORG, die über 4 km ebenfalls den fünften Teamplatz für Tirol eroberten.
Die große Sensation lieferten dann aber die Gym-Mädchen im Oberstufenbewerb über 3 km. Sie begannen verhalten und starteten ab der zweiten von drei Runden eine sensationelle Aufholjagd. Schließlich wurden sie durch die Einzelränge 4 (Lea Gaschnig), 5 (Lena Aichner), 8 (Katharina Girstmair), 12 (Chanette Rog) und 18 (Aleksandra Stevic) mit dem Staatsmeistertitel in diesem Mannschaftsbewerb der Schulen belohnt.
Begleitet wurden die siegreichen Teams von den Professorinnen Ursula Karre und Elisabeth Singer sowie Josef Mair (BORG).
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren