Monokel zeigt: „The Guard“
Eine tiefschwarze Krimikomödie aus Irland mit politisch herrlich unkorrekten Pointen.
Der Filmclub MONOKEL zeigt "The Guard - Ein Ire sieht schwarz" (Publikumsliebling der Berlinale 2011) am Donnerstag, den 20. Oktober um 18.30 Uhr und 20.30 Uhr im CineX in Lienz. Hier geht's zur Kartenbestellung.
Gerry Boyle (Brendan Gleeson) ist Polizist in Provinznest irgendwo an der irischen Westküste. Er hat einen eigenartigen Sinn für Humor, eine Vorliebe für Prostituierte und eine Mutter, die im Sterben liegt. Gerry Boyle hat einfach zu viel um die Ohren, um sich auch noch um den geheimnisvollen Toten Gedanken zu machen, der in der Ferienwohnung gefunden wurde.
Die Tage der beschaulichen Ruhe sind dahin, als der FBI-Agent Wendell Everett (Don Cheadle) auftaucht. Er berichtet von einem Drogentransport, der 500 Millionen Dollar wert sein soll. In den nächsten Tagen wird die heiße Fracht den Küstenstreifen erreichen. Alle sind alarmiert, und um Gerry Boyles geregelte Tagesabläufe ist es endgültig geschehen. Auf den Fahndungsfotos, die Everett herumzeigt, erkennt er sofort den Toten aus dem Ferienhaus. Als dann noch die Drogendealer versuchen, ihn zu kaufen, was ihnen zuvor schon bei allen anderen Kollegen im Ort gelungen ist, erkennt der aufrechte Gerry Boyle, dass er die Dinge selbst in die Hand nehmen muss.
Der Einzige, dem er dabei noch vertrauen kann, ist ausgerechnet FBI-Agent Everett. Für einen westirischen Kleinstadtpolizisten ist das der denkbar schwierigste Partner ...
Der Trailer zum Film:
(Text/Foto: Filmladen)
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren