Monokel startet mit „Tree of Life“ in den Kinoherbst
Das neue Meisterwerk von Kultregisseur Terrence Malick am 8. September im CineX.
"The Tree of Life" - überragender Sieger der Goldenen Palme in Cannes 2011 und zugleich meist diskutierter Film dieses Jahres. Terrence Malick, der große Visionär des Kinos, erzählt von einer texanischen Kindheit in den 1950er Jahren und entwirft einmal mehr Bilder von überwältigender Schönheit. Ob man die Familiengeschichte, die zurück führt bis zum Ursprung aller Dinge, nun mag oder nicht, eines bleibt unbestritten: "Sie lehrt den Zuschauer ein neues Sehen". In den Hauptrollen glänzen Brad Pitt, Sean Penn und Jessica Chastain. (FAZ)
MONOKEL zeigt „The Tree of Life“ (engl. OF mit dt. UT) am Donnerstag, den 8. September um 18.00 Uhr und 20.30 Uhr im CineX in Lienz. Hier geht's zur Kartenbestellung.
Kurzinhalt: Jack wächst in den 50er-Jahren im mittleren Westen der USA als ältester von drei Brüdern auf. Vordergründig scheint die Welt in Ordnung. Alles geht seinen gewohnten Gang, jeder hat seinen Platz in der Gesellschaft. Der sonntägliche Kirchgang gehört ebenso zum festen Ritual wie die gemeinsamen Mahlzeiten im Kreis der Familie. Aber der kleine Jack sieht die Risse in der Fassade. Wie seine Mutter (Jessica Chastain) hat er die Fähigkeit, mit der Seele zu sehen und dadurch Liebe und Empathie zu entwickeln. Sein Vater (Brad Pitt) hingegen predigt dem Kind, unnachgiebig für die eigenen Interessen zu kämpfen. Er will ihn stärken für das „richtige, feindliche Leben“. Jack ist hin- und hergerissen zwischen seinen Eltern und ihren Idealen. Als er im Laufe seiner Kindheit mit Krankheit, Leid und Tod konfrontiert wird, verdüstert sich seine heile Kinderwelt und erscheint ihm immer mehr als undurchdringliches Labyrinth. In der modernen Welt fühlt sich der erwachsene Jack (Sean Penn) als verlorene Seele, ständig auf der Suche nach dem großen Plan, der im Wandel der Zeit unveränderbar bleibt und in dem jeder seinen festen Platz hat. Ein tiefgreifendes Ereignis führt ihn schließlich zu einer wunderbaren Erkenntnis ...
Der Trailer zum Film:
(Fotos/Text: Filmladen)
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren