Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Na Servus! Rückholaktion für Pilzebuch

Frauentäubling mit tödlichem Knollenblätterpilz verwechselt.

Neben dem "Red Bulletin" erscheint im gleichnamigen Verlag des bekannten Getränkeherstellers aus Salzburg auch das Magazin "Servus", spezialisiert auf klassische Landleben-Themen. Abonnenten des Hochglanz-Heftes mit allerlei hübsch aufbereiteten Themen rund um bodenständiges Lebensglück erhielten kürzlich ein nicht ganz ungefährliches Dankeschön für ihre Treue: ein kleines Büchlein für Pilzesammler. Dort hat sich auf Seite 32 ein gefährlicher Fehler eingeschlichen. Neben der Beschreibung des harmlosen Frauentäublings, der laut "Servus" gut ins Erdäpfelgratin passt, ist just ein Foto des Grünen Knollenblätterpilzes gerutscht. Der wird im Büchlein auch beschrieben – als "hochgefährlich" – aber eben mit vertauschten Bildern. Der Verlag entschuldigt sich bei den Lesern und startete eine Rückholaktion für das Pilzebuch. Es wird gegen ein korrigiertes Exemplar ausgetauscht.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

2 Postings

vikitorianna
vor 13 Jahren

Wir daheim haben auch so einen Brief bekommen, weil wir das Abo beziehen. Gott sei Dank war unser Dankeschön eine kleine Gartenschaufel!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
simon
vor 13 Jahren

uuups! na hoffentlich kommt die rückholaktion nicht zu spät ;)

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren