Lienz gibt mit der 6. Auflage der Autoschau ordentlich Gas. Osttiroler Autohändler mit Bürgermeisterin Elisabeth Blanik (2. von links) und City Ring-Obmann Robert Geiger (2. von rechts).
„Platz frei“ heißt es am ersten Samstag im April von 9.00 bis 17.00 Uhr im Zentrum von Lienz für die neuesten Modelle des Automobilmarktes.
Frischer Wind weht durch die Innenstadt, wenn sie sich im Rahmen der mittlerweile 6. Auflage des Kooperations-Events wieder zu einem attraktiven Autosalon unter freiem Himmel verwandelt.
Blitzendes Chrom, auf Hochglanz polierter Lack, handschuhweiche Lederbezüge und jede Menge Pferdestärken: 12 Auto- und ein Motorradhändler präsentieren die Neuigkeiten verschiedenster Preisklassen aus ihrem aktuellen Fahrzeugprogramm, darunter auch zahlreiche Sondermodelle der insgesamt 25 Marken.
Die Träume auf vier bzw. zwei Rädern laden zum Schauen, Vergleichen und Probesitzen ein. Die Autoschau ist natürlich auch eine Plattform für die qualifizierte Beratung durch den heimischen Autohandel, der sich in den vergangenen Monaten über ein Absatzplus freuen konnte.
„Im Bezirk gibt es 25 Werkstätten und drei Motorradhändler“, so Autohändler Franz Niedertscheider, Innungsmeister der heimischen Kraftfahrzeugtechniker. „Die KFZ-Branche zählt in Osttirol 335 Mitarbeiter und bildet derzeit 66 Lehrlinge aus.“
Die Autoschau 2011 findet in Kooperation mit der Stadt Lienz und dem City Ring statt und zählt zu den erfolgreichsten Osttiroler Initiativen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Sie bietet neben der Fahrzeugpräsentation ein attraktives Rahmenprogramm mit Gewinnspiel, kulinarischen Schmankerln und musikalischer Umrahmung mit Anras Brass.
Bei Schlechtwetter wird der Autosalon in der Innenstadt eine Woche später eröffnet und die Schau auf 9. April 2011 verschoben.
Weitere Infos zur Autoschau 2011 in Lienz
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren