Die neue Infoseite der Stadt Lienz gibt interessierten Bürgern rund um die Uhr Auskunft zum Thema Zivilschutz.
Nach Information durch die Sanitätsdirektion für Tirol stellt die gegenwärtige Situation im Kernkraftwerk Fukushima in Japan keine Gefährdung der Tiroler Bevölkerung dar.
Zur Information der Bevölkerung hat die Stadtgemeinde Lienz auf ihrer Website wichtige Hinweise zur Thematik zusammengestellt und mit kontinuierlichen Online-Informationsdiensten des Lebensministeriums und der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik vernetzt.
Das Lebensministerium betreibt im Bundesgebiet ein umfassendes Strahlenmessnetz. In Bezirk Lienz sind dazu Messstationen in Lienz, St. Jakob und Sillian eingerichtet.
Die Daten dieser Messstellen werden laufend erhoben und in einer Österreichkarte für alle Interessierte dargestellt.
In Ergänzung dazu wird über die Informationsseite der Stadt Lienz auch ein Online-Zugang zum Wetterdienst der ZMAG angeboten.
Foto: Brunner Images
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren