Die Motive der einzelnen TeilnehmerInnen sind unterschiedlich. “Ich gehe, um auf klare Gedanken zu kommen und mich zu besinnen, das ist wichtig für mich”, meint Spela Kosir aus Laibach. Weil sie die Natur liebt und neue Umwelterfahrungen machen möchte, geht die Wienerin Lisa Schramböck mit. "Umgeben von den gewaltigen Bergen aus Stein und Gras, füllte das Geräusch des rauschenden Flusses, der Isel, die Umgebung", schreiben die Wanderer in ihrem Blog.
Am 10. Juli trafen die Riverwalker aus allen Himmelsrichtungen in Lienz ein, heute, 11. Juli, wurde in Prägraten-Hinterbichl das Lager aufgeschlagen, die erste Mahlzeit und die ersten Sonnenstrahlen genossen und die Umgebung erkundet. Und auch eine erste kreative Annäherung an das Thema gab es zum Auftakt. Jeder Teilnehmer steuerte einen besonderen Gegenstand zu einem kleinen "Landart-Herz" bei, als Symbol für das, was für die jungen Ökoaktivisten zählt: Respekt vor und Freude an der Schönheit naturnaher Flusslandschaften und Gewässer.
Wer die "Riverwalker" gerne kennenlernen und auf den ersten Metern begleiten möchte, hat beim Iselfest am Samstag, 12. Juli ab 12.30 Uhr in Prägraten die Gelegenheit dazu. Bei diesem Event fällt der Startschuss für den Aufbruch der jungen Truppe zu neuen Ufern.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren